Weißplankes Gemetzel August 2026

CKomet

Administrator
Teammitglied
Dalana hat sich nun auch mal Ordentlich ins Getümmel gestürzt. Eigentlich wollte sie ja auch die erste für andere Allianzen gesperrte Kampagne gehen, aber die Warteschlange war gestern so lang, das sie beschlossen hat dann mal die neue Variante (Vergeltung) zu testen.

und kaum drinnen war es mit dem Aufhören dann auch nicht so einfach.

Was ich leider immer noch sehr schade finde ist, das die gute alte Taktik, man Mauern aufzureißen nie Anwendung findet. immer muß es mit gewallt durch die Vordertür gehen.

Leider hat der Pakt dann gestern Abend nach gefühlten Stunden die Schlacht oben im Norden gegen die Blauen verloren.

Gibt es eigentlich für die Vergeltungskampagne bestimmtes Bufffood? Wirken irgendwelche EP Buffs?

Traute mich jetzt nicht die normale EP Schriftrolle zu verwende. ansonsten hätte meine Lütte sicherlich schon einen höheren Rang bekommen können. Gestern war sie zu Feierabend Rang 31 und eben habe ich bei 41 oder so aufgehört. Mal schauen wann Dalana die 50 erreichen kann
s_072.gif

Es gibt doch noch Leute die die Mauern aufschießen ;)
eso64 2026-08-08 21-06-27-95.jpg

Und es dauert immer noh Ewigkeiten eine Schriftrolle die die Gegner geklaut haben und in ihrem gebiet abgelegt hatten zurückzubringen.
eso64 2026-08-08 21-46-51-68.jpg
Am Ende des zweiten Tages in Cyrodiil hat Dalana dann Den Rang des Oberfeldwebels (1 Grad erreicht. Dazu bei der Vergeltung den Rang 51.
-Elder Scrolls Online2026-08-08 23_23_13.jpg

heute Morgen gings dann in die nächste Runde ;)

Erst mal Gildenhändler abgeklappert, in der Hoffnung, da irgendwas Kriegstortenmäßiges zu finden. Meist Fehlanzeige, oder so teuer, das sich Dalana das nicht leisten konnte.

Also mit leeren Magen auf die Karte gehüpft und ohne Booster losgelegt ;) loslegen konnte man das zwar anfangs auch nicht nennen, die fast die Ganze karte war in Hand der Schlümpfe.
eso64 2026-08-09 09-21-56-78.jpg
Dann die gewohnte anfrage im Chat: "lfg"
keine Reaktion, nur andere die das genauso handhabten...Gab also niemanden der eine Gruppe führen wollte.
also erst mal alleine zu einer der Ressourcen geritten und versucht diese einzunehmen. beim ersten versucht gescheitert, beim zweiten ging es dann. als alle Gegner weg waren kam jemand zu hilfe. weiter gings zur nächsten Ressource, diesmal gleich zu zweit.
Weiterhin konnte man immer wieder im Chat lesen:" lfg"
Habe mich dann erbarmt und eine Gruppe geöffnet, gleich mit dem Hinweis leaden kann ich aber nicht ;)
Da ich keine Autoinvite habe musste ich erst mal den Chat abklappern und alle willigen manuell einladen ;)
So konnten wir dann, mit 8 in der gruppe befindlichen Leuten halbwegs geordnet unsere Schlüsselburgen und dazugehörigen Ressourcen zurückerobern.
eso64 2026-08-09 09-41-20-94.jpg
Dummer weise (oder vielleicht auch zum Glück) bin ich dann mal rausgeflogen. Die zeit wurde genutzt einen Cappuccino zu holen und als ich wieder ins Spiel kam, bestand die Gruppe weiterhin, aber es gab einen neun Leader, worüber ich ja nicht böse war ;)
Es gelang uns dann unser Drittel zweitweise wieder rot zu färben. und auch die eine oder andere Burg der Schlümpfe und Bananen in Rot zu färben ;)
viel Spaß hatten wie auch bei der Verteidigung oder doch eher Rückeroberung des Holzfällerlagers bei Alebrunnen. Das war fast besser als eine Burgenschlacht ;)
Es wurden mengenweise Belagerungswaffen rausgeholt, keiner wollte wirklich weichen und am Ende gelange es uns roten dann doch die blauen zu verjagen ;)
eso64 2026-08-09 13-04-37-34.jpg

Dann wurde es Zeit für Mittag, und scheinbar nicht nur mein Magen knurrte, denn auch andere beschlossen eine Pause einzulegen.
mit Vergeltungs-Rang 55 ging es dann erst mal in die Mittagspause.

Gegen 17:30 gings dann weiter. Die Karte sah ganz passabel aus. Zu Mindestens für den Pakt ;)
eso64 2026-08-09 17-28-51-81.jpg
Interessant war dann aber für mich das man nun scheinbar gruppenübergreifend Symbole vewenden kann um Anführer zu erkennen. Nette Sache. Falls man den eigenen mal verloren hat kann man sich notfalls an den anderen halten ;)
eso64 2026-08-09 17-38-20-87.jpg
dann schien wohl bei den Bananen ein "bekannterer Streamer" unterwegs zu sein, und schlagartig wurde aus dem 1 Balken beim Ad 3 was natürlich zu einem totalen Ungleichgewicht führte.
-Elder Scrolls Online2026-08-09 19_24_57.jpg
Man merkte da gleich Masse statt Klasse... auch wenn man schnell überrannt wurde konnte man doch immer einige mit in den Tot reissen, bevor man selbst den Löffel abgab.. :p
Später war es dann wieder ausgeglichener, da hatten denn alle Partien 2 Balken.
und manchmal ist es echt blöde seinem Anführer folgen zu wollen... nun ja, man ist ja aber gut erzogen.
eso64 2026-08-09 23-09-36-22.jpg
Langsam wurde es dann zeit Feierabend zu machen noch eine letzte Aktion, die mit dem Gruppenführer gemacht wurde, keine Ahnung wo sich der Rest der Truppe rumtrieb. ;)
Hmm... das letzte Bild könnte man interpretieren, als würde sich da was zwischen Dalana und ihren Leader anbändeln...
Wir werden es sehen Fortsetzung wird folgen ;)
eso64 2026-08-09 23-38-13-42.jpg
Am Ende erreichte Dalana den Rang eines Hauptmann im Ebenherzpakt und Rang 64 bei der Vergeltung.
eso64 2026-08-10 00-06-19-52.jpg
Wäre sicherlich noch mehr drin gewesen wenn sie Anfangs am frühen abend nicht ständig hinter ihrer ersten Gruppe hinterherhetzten musste, und meist genau in dem Moment ankam, wo die Eroberung oder Verteidigung abgeschlossen war. Da flucht man doch das ein oder andere Mal über die langen Wege ;)

Achja, am Nachmittag hatte Dalana übrigens bei einem Händler ein paar Colovianische Stückchen Kriegstorte erstanden. Die hat sie natürlich dann fleisßig eingeworfen um gestärkt in den Kampf zu gehen und ein paar Extra Pünktchen zu verdienen. Aber irgendwie schien da nichts bei rumzukommen. denn wenn man Beispielsweise etwas repariert, erhält man aktuell um die 100AP ohne Extras. Mit der torte hätte ich nun erwartet, das es auf ca 150 ansteigt. war aber nicht der fall ähnliches beim erobern von Ressourcen. Auch dort war der Wert nicht anders als wie ohne Torte ;)

Tag 4 des Gemetzels. Dalana ist am frühen Abend, vorher ging ja wegen Wartungsarbeiten nicht wieder nach Cyrodiil gegangen. Die Karte sah wieder gut aus aus Sicht des Pakts. Und die Auslastung des Servers war bei allen Fraktionen gleich.
Schnell war eine Gruppe gefunden und es wurde ins Gemetzel gestürmt. Bis dann der Kampf um Allessia entbrannte.
Aber dank eines blöden Fehlers beim einspielen des Patches während der Wartungsarbeiten, wo man wohl die ganzen Sets wieder auf komplett aktiv gesetzt hat, was hier in der Kampagne nicht sein sollte. wurde man wegen aufspielen eines Hotfix kurz bevor der Kampf um die Burg siegreich beendet worden wäre, aus der Kampagne geworfen. Danke dafür an ZOS *grummel*
ca eine stunde später wurde die Kampagne dann wieder freigegeben. Also erneut ins Getümmel gestürzt.
Wieder recht schnell eine Gruppe gefunden und weiter gings. insgesamt war diesmal die Pakt Fraktion sehr groß, wobei die gelben ähnlich aufgestellt waren.
eso64 2026-08-10 20-54-58-91.jpg
eso64 2026-08-10 22-48-39-04.jpg
Es wurde munter erobert, verteidigt und gestorben. Im laufe des Abends gesellte sich auch Dalanas neuer Freund dazu ;)
eso64 2026-08-10 23-14-12-74.jpg
blöde nur das man ja am nächsten Tag zur Arbeit muß, also wurde irgendwann Schluß gemacht. Das ergebnis hätte sicherlich ohne die zwangspause besser aussehen können, was das Aufsteigen der Ränge angeht.
eso64 2026-08-10 23-12-50-26.jpg

Der letzte Tag des Gemetzels hat begonnen. Für Dalana so gegen 19 Uhr. nachdem sie erst alleine unterwegs war, fand sie dann eine Gruppe, der sie sich anschließen konnte.
eso64 2026-08-11 19-37-43-03.jpg
Einige Zeit später wechselte sie dann i eine andere Gruppe. Warum nur? ;)
eso64 2026-08-11 21-57-51-10.jpg
Es wurde wieder munter eingenommen, hier Bruma.
eso64 2026-08-11 21-59-39-09.jpg
Hier ein Holzfällerlager, mit einer kleinen Gruppe.
eso64 2026-08-11 21-59-39-09.jpg

Später schloss man sich der großen Gruppe an, denn was AD und Bündnis können kann der Pakt schon lange ;).
eso64 2026-08-11 22-41-40-28.jpg
Ab und an wurde auch nur mal zu zweit durch die Gegend geritten.
eso64 2026-08-11 22-57-40-73.jpg
Dann wieder mit der großen Gruppe eine Feste erobert. Bis es dann zweit wurde ins Bett zu verschwinden.
eso64 2026-08-11 23-28-36-40.jpg

Am Ende erreichte sie während des Gemetzels den Rang einer Majorin (1 Grad und Vergeltungsrang 71. Von nun an wirds wohl wieder etwas langsamer mit den Fortschritt werden und das Sommerliche Gemetzel wurde beendet ;)
eso64 2026-08-12 06-54-03-44.jpg

Zurück
Oben