Skyrim - VR-Version

CKomet

Administrator
Teammitglied
Ich habe gestern mein VR Set bekommen und es heute installiert und kurz angetestet....

Bei dem Set handelt es sich um ein HTC Vive pro2 das ich gebraucht gekauft habe. Leider gab es keine Bedienungsanleitung wie man was zu installieren und anzuschließen hat.

Irgendwann ist es mir dann aber gelungen. Einzig was jetzt etwas schade ist, ist, das ich aktuell keine zwei Bildschirme nutzen kann, wenn das VR Set angeschlossen ist, da warum auch immer mein zweiter Bildschirm sich nicht über hdmi verbinden lassen will. Meine Grafikkarte hat aber nur 2 Display Anschlüsse und ich könnte jetzt drei gebrauchen, um nicht immer umstöpseln zu müssen.

Aktuell habe ich aber das Problem, das ich wohn nun doch endlich mal zum Optiker muß um mir eine neue Brille zuzulegen ;), denn man merkt doch das es nicht so optimal ist, wenn man alles ein wenig unscharf sieht... ist halt blöde wenn zur Kurzsichtigkeit die Altersweitsicht hinzukommt. :)
der unscharfe Blick sorgt dann leider bei mir auch dafür das ich dann das VR Set wohl erst mal immer nur sehr kurz tragen kann, weil ansonsten wird mir doch etwas übel ;)

Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen es geschafft habe, mal Skyrim zu starten und mir auch was angezeigt wurde, war ich total begeistert.
Ich stand in einer Höhle mit Wasserfall und einer Dwemerruine. Das Bild das sich bot war sowas von grandios, das kann man nicht beschreiben.
Auf der Stelle stehen, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich mich bewegen kann ;), habe ich mich mal etwas umgesehen. Ich weiß nicht ob man da Screenshots machen kann, aber ich denke mal die werden das was ich da sehe nie nicht wiedergeben können.

Zuletzt bearbeitet:
Mühsam geht es weiter ;) nachdem ich mich noch ein wenig schlauer gemacht habe, habe ich (immer noch provisorisch) meinen Nebengeräte neu aufgestellt und optimiert. Dann den zweiten Kontroller auch mal aktiviert.
Wieder ins Spiel und wieder in der Tutorial Höhle gelandet. Diesmal ist es mir gelungen, nun wo ich zwei Controller aktiv hatte etwas rumzulaufen....
Ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, je nachdem welche Fortbewegungsvariante man nimmt. Einerseits kann man es so machen das am auf einen punkt zeigt und dann dahin teleportiert wird oder man bewegt sich Schritt für Schritt , was doch für den Anfang sehr hektisch ist.
Am ende kam ich an einem tisch an auf dem ein Bogen lag.
Da da Gewicht des VR Headsets doch ziemlich hoch ist, habe ich dann erst mal wieder abgebrochen. , da inklusiv, der Suche in den Einstellungen wie man was optimiert doch schon gut Zeit ins Land gegangen ist.
Und halt aufgrund des Gewichts und weil ich mich langsam an die Art der Darstellung gewöhne will, werde ich lieber nicht übertreiben ;)
Morgen, sollen noch ein paar Dinge kommen, damit ich die beiden kleinen Boxen besser unterbringen kann kommen,

Zurück
Oben