Ich habe gestern mein VR Set bekommen und es heute installiert und kurz angetestet....
Bei dem Set handelt es sich um ein HTC Vive pro2 das ich gebraucht gekauft habe. Leider gab es keine Bedienungsanleitung wie man was zu installieren und anzuschließen hat.
Irgendwann ist es mir dann aber gelungen. Einzig was jetzt etwas schade ist, ist, das ich aktuell keine zwei Bildschirme nutzen kann, wenn das VR Set angeschlossen ist, da warum auch immer mein zweiter Bildschirm sich nicht über hdmi verbinden lassen will. Meine Grafikkarte hat aber nur 2 Display Anschlüsse und ich könnte jetzt drei gebrauchen, um nicht immer umstöpseln zu müssen.
Aktuell habe ich aber das Problem, das ich wohn nun doch endlich mal zum Optiker muß um mir eine neue Brille zuzulegen
, denn man merkt doch das es nicht so optimal ist, wenn man alles ein wenig unscharf sieht... ist halt blöde wenn zur Kurzsichtigkeit die Altersweitsicht hinzukommt. 
der unscharfe Blick sorgt dann leider bei mir auch dafür das ich dann das VR Set wohl erst mal immer nur sehr kurz tragen kann, weil ansonsten wird mir doch etwas übel
Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen es geschafft habe, mal Skyrim zu starten und mir auch was angezeigt wurde, war ich total begeistert.
Ich stand in einer Höhle mit Wasserfall und einer Dwemerruine. Das Bild das sich bot war sowas von grandios, das kann man nicht beschreiben.
Auf der Stelle stehen, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich mich bewegen kann
, habe ich mich mal etwas umgesehen. Ich weiß nicht ob man da Screenshots machen kann, aber ich denke mal die werden das was ich da sehe nie nicht wiedergeben können.
Bei dem Set handelt es sich um ein HTC Vive pro2 das ich gebraucht gekauft habe. Leider gab es keine Bedienungsanleitung wie man was zu installieren und anzuschließen hat.
Irgendwann ist es mir dann aber gelungen. Einzig was jetzt etwas schade ist, ist, das ich aktuell keine zwei Bildschirme nutzen kann, wenn das VR Set angeschlossen ist, da warum auch immer mein zweiter Bildschirm sich nicht über hdmi verbinden lassen will. Meine Grafikkarte hat aber nur 2 Display Anschlüsse und ich könnte jetzt drei gebrauchen, um nicht immer umstöpseln zu müssen.
Aktuell habe ich aber das Problem, das ich wohn nun doch endlich mal zum Optiker muß um mir eine neue Brille zuzulegen
der unscharfe Blick sorgt dann leider bei mir auch dafür das ich dann das VR Set wohl erst mal immer nur sehr kurz tragen kann, weil ansonsten wird mir doch etwas übel
Nachdem ich dann nach mehreren Versuchen es geschafft habe, mal Skyrim zu starten und mir auch was angezeigt wurde, war ich total begeistert.
Ich stand in einer Höhle mit Wasserfall und einer Dwemerruine. Das Bild das sich bot war sowas von grandios, das kann man nicht beschreiben.
Auf der Stelle stehen, weil ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich mich bewegen kann
Zuletzt bearbeitet: